Die Frauenärztin konnte eine Fruchthöhle erkennen und damit war die Schwangerschaft doppelt bestätigt. Was nun? Erstmal nachdenken. Was mach ich jetzt? Was machen WIR jetzt? Gerade Studium begonnen. Okay ist nicht das Erste, aber ein Wunsch-Studium bei dem ich zu mir selbst finden wollte. Mit Johann war ich auch gerade mal ein halbes Jahr fest zusammen.
Vielleicht würden viele Frauen sagen: Abtreiben! Aber das war nicht mein erster Gedanke. Schließlich hätte ich dafür keinen vernünftigen Grund gehabt. Egoistische Gründe berechtigen meiner Meinung nach keine Abtreibung und wenn ich Gründe hatte dann dieser Kategorie. Der Gedanke kam erst wieder hoch, als ich an Johann dachte und was diese Veränderung für ihn bedeuten könnte. War es richtig ihm das zuzumuten? Er hat sein Studium noch nicht beendet und auch so war/ ist er noch sehr jung. Zerstöre ich damit sein Leben?
Was da hilft ist einfach nur reden, reden, reden. Denn nur so kann man wissen, wie der Partner fühlt und über die Schwangerschaft denkt. Ich bin für mich zum Ergebnis gekommen: Alles wird gut! Ja, das ist ziemlich banal und naiv, aber wir Beide sind keine Kinder mehr und dumm sind wir auch nicht. Jeder von uns hat eine Familie, die bestimmt Unterstützung bietet. Und wie viele Paare mit ungeplanter Schwangerschaft können schon das von sich behaupten?
Also positiv Denken und schauen was passiert.CHAKA
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen